Baldur Preiml

David Zwilling veranstaltete ein Seminar in Frankenfels/Nö im Steinschaler Dörfl und ich hatte mit ihm ein Treffen vereinbart.

 

Einer der Vortragenden bei diesem Seminar war Baldur Preiml, den David mir vorstellte und meinte: „Gisi, du könntest Baldi

portraitieren!“ Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich momentan nicht wusste wo ich den Namen Baldur Preiml hingeben sollte, doch dann fiel es mir ein, er war früher Trainer der österreichischen Schispringer.

Baldur Preiml vereinbarte einen Termin, für den nächsten Tag, mit mir . Ich freute mich, denn Baldur Preiml ist ein sehr netter,

angenehmer Mensch.

 

Wir drei – Baldur Preiml, David Zwilling und ich – setzten uns gemütlich auf einer Wiese in die Sonne und ich begann zu  portraitieren.

David  las uns währenddessen aus einem Buch vor und ich genoss es zu zeichnen.

Entspannt, ohne Druck, die warme Sonne, David´s angenehmes Vorlesen und die sympatische Gesellschafft  der Beiden –  da konnte das Portrait ja nur gelingen!